
Straßburg ist die Hauptstadt der Region Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine im Nordosten Frankreichs und auch offizieller Sitz des Europäischen Parlaments. Die Stadt liegt an der Grenze zu Deutschland und verbindet in ihrer Kultur und Architektur deutsche und französische Einflüsse. Am gotischen Liebfrauenmünster finden täglich Vorführungen der astronomischen Uhr statt. Beim Aufstieg auf den 142 m hohen Turm des Münsters bieten sich weite Blicke über den Rhein.
1. Tag: Abfahrt in Ahausen um ca. 7:30/8:00 Uhr. Anreise durch den Schwarzwald nach Straßburg. Von 12:00 bis 14:00 Uhr Stadtführung (zu Fuß), danach Freizeit. Um ca. 18:00 Uhr Hotelbezug.
2. Tag: Frühstück vom Buffet. Danach Freizeit in der Innenstadt. Um 15:00 Uhr Heimreise. Geplante Rückkehr in Ahausen um ca. 19:00/19:30 Uhr.
Die Zeitangaben sind ungefähre Richtzeiten ohne Gewähr.
Leistungen:
- Fahrt im klimatisierten Reisebus mit WC
- 1 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im ***Hotel Ibis Styles Meinau in Straßburg
- 2-stündige Stadtführung (zu Fuß) in Straßburg